Presse AG

Nächstes Treffen der Presse AG

Wir suchen dichDie Presse AG trifft sich normalerweise wöchentlich!

Wir treffen uns normalerweise wöchentlich: Jeden Dienstag um 13.15 Uhr vor dem PC-Raum 1.024!

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich über EduPage bei Frau Weidner oder Frau Hopfener oder komm einfach vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Gestaltung des Posters: Nele Feldmann (ehemalige Schülerin des EGD)

Die Presse AG - wer sind wir?

Die Presse AG des Erasmus-Gymnasiums berichtet in der Schülerzeitung ImPress Me und in der Lokalzeitung Von Haus zu Haus regelmäßig über Veranstaltungen, Aktivitäten, Austausche und alles Spannende, das an der Schule passiert.
Gegründet wurde die AG im März 2017 von Frau Weidner und Frau Schleicher mit zunächst sechs motivierten Schülerinnen und Schülern. Die erste Ausgabe der ImPress Me erschien dann im Februar 2018. Seitdem sind wir zu einer etwas größeren Gruppe von Schülerinnen und Schülern herangewachsen, haben unser öffentliches Auftreten weiterentwickelt und sechs weitere Ausgaben der ImPress Me veröffentlicht, mit mittlerweile 36 Seiten! Ende 2017 ist auch die Idee zu unserem eigenem Blog Press-EGD (http://press-egd.blogspot.com/) entstanden. Auf diesem werden ebenfalls alle Artikel und Neuigkeiten veröffentlicht. Schaut gerne mal vorbei!

Im Schuljahr 2018/2019 hat die Presse AG sogar den Erasmus-Preis gewonnen. Das war für uns alle eine große Ehre und eine Bestätigung unserer Arbeit.

Wir schreiben, fotografieren und layouten aber nicht nur gemeinsam, sondern besuchen auch Einrichtungen, die etwas mit Medien zu tun haben, wie zum Beispiel die Badische Zeitung oder einen Radiosender.
Momentan leiten Frau Weidner und Frau Hopfener die AG. Unterstützt werden wir oft auch von einem/einer unserer Referendar*innen.

Wir treffen uns wöchentlich immer montags in der Mittagspause.

Eure Redaktion der Presse AG des EGD