Film ab… für die SMV-Unterstufendisko

U1Auch dieses Schuljahr fand wieder die traditionale Party für unsere Unterstufe statt, die von der SMV veranstaltet wird.

Am Nachmittag verwandelte das Organisationsteam der SMV den Bereich beim Sitzungszimmer in eine Disko. Alle Wände und Lichtquellen wurden abgedunkelt und ein DJ-Pult fand seinen Platz. Ab 18:00 kamen dann passend zum Motto „Fimcharaktere“ die ersten Besucher*innen der 5.-7. Klassenstufe. Es kamen viele Harry Potters, Hermines, die Schlümpfe, mehrere Mini Mouses oder Super Marios. Auch die Lehrkräfte trugen als Aufsichten zum bunten Treiben bei. Elsa, Mia Wallace (Pulp Fiction), die Biene Maja, Obelix, Ninja Turtle, und Maverick, der Toppilot aus Top Gun, gaben sich die Ehre. Die Stimmung war schnell ausgelassen. Bei Snacks und Getränken am Stand der SMV konnten auch Fotos vor den Hintergründen der Greenscreen-Gruppe gemacht werden.

Beim Kostümwettbewerb landeten auf dem 3. Platz unsere beiden Super Marios aus der 7b. Der 2. Platz ging an die Schlumpfinen aus der 6. Klasse. Den Preis für das beste Kostüm gewannen Ariel und Luca aus der 5b, die als Carl Fredricksen und Russel aus dem Disney/Pixar-Film „Oben“ ein grandioses Duo abgaben.

Es war insgesamt ein sehr gelungener Abend, an dem viel zusammen getanzt, gelacht und gesungen wurde.

Vielen Dank an die SMV, insbesondere geht der Dank an die Projektgruppe mit
Marie (K1), Paco (10a), Alexia (10b), Luis (10b), Hannah (10c), Luiza (9b) und Mia (8a).

Text und Fotos: Kirsten Hopfener