Schacherfolg des Erasmus-Gymnasiums Denzlingen

Schacherfolg des Erasmus-Gymnasiums DenzlingenBei den Schach-Bezirksmeisterschaften der Schulen erreichte die Mannschaft des Erasmus-Gymnasiums Denzlingen in der WK IV ein Top-Ergebnis. Da man von den sieben Spielen nur gegen das Martin-Schongauer-Gymnasium eine Niederlage einstecken musste, wurde unter 11 Teams der 2. Platz erreicht, der gleichzeitig die Qualifikation für die Südbadischen Schulschach-Meisterschaften bedeutet.

Die fünf jungen Schachspieler (Jahrgang 2011/2012) spielten in ihrem ersten gemeinsamen Schachturnier sehr ruhig und konzentriert und konnten so die meisten Partien für sich entscheiden.

So holten Matteo Haas, der es am 1. Brett am schwersten hatte, 3,5 Punkte/von 7, Aron Becher am 2. Brett 4/6, Matthias Hager 5/6, Anjo Öhler 4,5/6 und Jonathan Kilchert 2/3.

Bei den Südbadischen Schulschach-Meisterschaften, die am 28. Februar in Denzlingen stattfinden, wollen die Schüler versuchen wieder vorne mitzumischen und vielleicht einen Startplatz für die Badischen Schulschach-Meisterschaften zu erkämpfen. Bis dahin wird noch fleißig in der Schach-AG im Bildungszentrum trainiert.

Text und Bild: Jan Kath
Bildunterschrift v.l.n.r.: Jonathan Kilchert, Matthias Hager, Matteo Haas, Anjo Oehler, Aron Becher