Weihnachtsbasteln der Klasse 5b für unsere Partnerschule in Groß-Gerau

w1Dieses Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit eine tolle Aktion für unserer Partnerschule in Groß-Gerau. Wir, die Klasse 5b, haben gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Schleicher Weihnachtskarten für die Klasse 5e der Prälat-Diehl-Schule (Gymnasium in Groß-Gerau) gebastelt. Jede*r durfte für eine*n Schüler*in aus dieser Klasse eine Weihnachtskarte frei gestalten. Ich habe auf die Vorderseite meiner Karte eine rote Weihnachtskugel mit einem Tannenzweig und eine Schneekugel gemalt.

Es machte eine Menge Spaß und es entstanden tolle Karten, in die wir noch Weihnachtsgrüße geschrieben haben. Frau Schleicher hat die Karten anschließend eingesammelt und nach Groß-Gerau verschickt. Und so warten wir am letzten Schultag gespannt darauf, was die Klasse 5e der Prälat-Diehl-Schule für uns gebastelt hat…

Text und Bild: Luca Timtner, 5b
w2