Das Erasmus-Gymnasium heißt die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler herzlich willkommen!

Einschulung1Am Dienstag, 12. September, war es für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler endlich soweit: Sie wurden am Erasmus-Gymnasium Denzlingen eingeschult.

Nach einem fröhlichen Auftritt des Unterstufenchors unter der Leitung von Susanne Denzel, die für den kurzfristig erkrankten Stefan Jenzer einsprang, wurden die 52 Mädchen und Jungen zunächst von Schulleiter André Lammers begrüßt. Er sei als neuer Schulleiter in der gleichen Situation wie die neuen Schülerinnen und Schüler, auf die viel Neues zukomme. Dabei versicherte er den Kindern, dass sie in guten Händen seien und jegliche Unterstützung, die sie brauchen, erhalten werden. Lammers ermutigte die Schülerinnen und Schüler, neugierig und dabei fröhlich und glücklich zu sein.

Im Anschluss nahmen die beiden Klassenlehrerteams die Kinder in Empfang. Halina Cialowicz und Claudia Giarrusso zeigten den Kindern der Klasse 5a, Sandra Schleicher und Armin Fleig den Kindern der Klasse 5b mit ihren bunten Schulranzen ihren neuen Klassenraum, in dem sie das nächste Schuljahr an der neuen Schule verbringen werden.

Nach einem informativen Teil für die Eltern trafen sich alle wieder zu einem gemeinsamen Umtrunk und Austausch. Ein rundum gelungener Auftakt für einen neuen Lebensabschnitt der neuen Schülerinnen und Schüler an der neuen Schule.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich über den Nachwuchs und sagt:
Herzlich willkommen am Erasmus-Gymnasium Denzlingen!

Text und Fotos: Kirsten Hopfener