EGD-Sportler erreichen RB-Finale

ba1Nachdem sich unsere WK-2-Basketballer (Jg. 2007/2008) bereits vor den Weihnachtsferien sensationell für das RB-Finale im Februar qualifizieren konnten, haben nun auch unsere beiden Handballteams das RB-Finale erreicht

Die Basketballer konnten im Kreisfinale die Topteams aus Freiburg schlagen und wurden Turniersieger. Sie freuen sich nun auf das RB-Finale und hoffen, dass sie sich für das Landesfinale qualifizieren.

Die Mannschaft der WK-3-Handballer (Jg. 2009 / 2010) setzte sich etwas glücklich in Offenburg als zweitplatziertes Team durch und konnte wie im letzten Jahr die sehr starke Mannschaft des Oken-Gymnasiums Offenburg (Schule mit Sportprofil Handball) schlagen.
Ganz souverän setzten sich unsere „Jüngsten“ im Team der WK-4-Handballer*innen (Jg. 2011 und jünger) durch. Die WK-4-Mannschaft wurde ebenfalls in Offenburg Turniersieger und konnte alle gegnerischen Teams schlagen!

Zusammen mit unseren Handball-Schülermentoren Jannis, Luca und Paul, die unsere Talente in ihrer Schul-AG fördern und betreuen, hofft Coach Müller nun auf das Weiterkommen in den RB-Finals. Nur die Erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für das Landesfinale.

Text und Fotos: Frank Müller
Ba2