Meine Superkraft: Vorlesen – Das Schulfinale des Vorlesewettbewerbs

Meine Superkraft: Vorlesen – Das Schulfinale des VorlesewettbewerbsAm Donnerstag, 07. Dezember, fand das Schulfinale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Helena (6a), Lilli (6b) und Julius (6c) haben in ihren Klassen die erste Runde gewonnen, wurden Klassensieger und standen nun zu dritt im Finale.

Zuerst lasen die Kandidat*innen eine vorbereitete Textstelle aus einem Lieblingsjugendbuch. Die nächste Runde war kniffliger: Hier sollte man spontan einen nicht bekannten Text vorlesen und einen Dialog zwischen einer Katze und einem Raben imitieren.

Die Jury entschied einstimmig, dass Helena als Siegerin des Finales hervorgeht. Sie wird am Kreisentscheid in Emmendingen unsere Schule repräsentieren und dort gegen andere Schulsieger*innen antreten. Wir gratulieren Helena und wünschen ihr viel Erfolg.

Vielen Dank an Frau Müller, Frau Dr. Frommer und Frau Hagen für die ausgezeichnete Wahl der Klassensieger*innen und auch an alle Sechstklässler*innen, die am Vorlesewettbewerb teilgenommen hatten.

(Text und Foto: Thomas Malkowski)